• Fehler beim Laden des Feeds

Vereinsnachrichten

Kreisliga B:
SG RIS – SG Fehl-Ritzhausen                                                   0 : 1
Kreisliga D:
SG RIS II – SG Herrschbach III                                                1 : 2
A-Jugend (Freundschaftsspiel):
JSG Löhnberg – JSG Rennerod                                                1 : 7

Leider wieder mal Punkte gelassen, die uns sicher noch weh tun werden. In einem alles in allem ausgeglichenen Spiel hatte Fehl-Ritzhausen am Ende die Nase vorn, weil sie die eine wirklich gute Chance, die sie hatten, nutzten, während unsere SG Ihre Chancen zum Ausgleich oder Sieg liegen ließ.
Die erste Hälfte war ausgeglichen ohne nennenswerte Höhepunkte. Schrecksekunde schon kurz nach dem Wechsel, als ein fraglicher Freistoß – keiner außer dem Schiri wusste so richtig, warum es den Freistoß gab – im Kasten unserer SG landete. Nun musste man den Druck erhöhen, tat dies auch aber ohne richtig zwingend zu sein. In der 65. Minute landete Kazim Dalig einen schönen Lattenkracher, der den verdienten Ausgleich bedeutet hätte. Als vier Minuten Nachspielzeit angezeigt wurde, bot sich endlich die große Chance zum Ausgleich, als ein berechtigter Foulelfmeter für die Heimelf gegeben wurde. Leider versagten die Nerven und der Gästetorhüter konnte parrieren. Auch der direkte Nachschuss strich über die Latte und so blieb es beim 1 : 0 der Gäste.
Es hatte sich wieder mal gezeigt, dass Fehl-Ritzhausen ein ganz unbequemer Gegner ist und wenn man da nicht über sich selbst hinauswächst, wird es richtig schwer zu punkten.
Nächstes Spiel schon am kommenden Samstag (18:00 Uhr) zum traditionellen Oktoberfest des FV Rennerod gegen die SG Alpenrod. Alle Freunde des Fußballs und alle, die bayerische Spezialitäten mögen sind dazu sehr herzlich ins Festzelt am Steinsbergstadion eingeladen.

Auch die zweite Mannschaft konnte gegen die SG Herrschbach III keine Punkte einfahren und musste auch heimischem Platz eine bittere 1 : 2 Niederlage hinnehmen. Leider ging damit auch die Chance verloren, die Tabelleführung zu behalten. Im kommenden Heimspiel muss diese Scharte unbedingt ausgewetzt werden.
Nächstes Spiel: Samstag, 20.09.2014, 16:00 Uhr gegen Meudt III

Jugendfußball:
JSG Rennerod/Lasterbach/Irmtraut/Seck: C-1, C-2 und D-1 Mannschaften
Gelungener Auftakt in die Saison 2014-2015: Bereits am Samstag den 06.09.14 mussten unsere C-1 und D-1 Mann-schaften im Rheinlandpokal ihren Mann stehen. Die C-1 traf hier auf die Mannschaft der JSG Hahnstätten aus dem Rhein-Lahn Kreis. Nach anfänglichem Abtasten und einigen Abstimmungsproblemen in den eigenen Reihen, kamen wir nach ca. 15 Minuten immer besser ins Spiel und beherrschten von da an klar den Gegner. So konnte nach 70 Minuten ein ungefährdeter und hochverdienter 11:2 Sieg eingefahren werden.
Die neuformierte  D-1-Jugend Bezirksliga-Mannschaft musste bei der JSG Girod aus dem WW-Wied-Kreis antreten. Hier fanden unsere Jungs jedoch wesentlich schneller ins Spiel und so konnte N. Maxaner bereits schon nach 3 Minuten die 1:0 Führung erzielen. Bis zur Halbzeitpause konnte man die Führung bis auf 4:0 ausbauen. In der zweiten Halbzeit war man zwar spielbestimmend, leider konnten wir uns an weiteren Toren nicht mehr erfreuen. So blieb es beim verdienten 4:0 Auswärtssieg.

Turnierteilnahme bei der JSG Gebhardshainer Land am 07.09.14:
C-1 Turniersieger: 1 Unentschieden, 6 Siege, 15:0 Tore
D-1 Turniersieger: 6 Siege, 13:1 Tore
Freundschaftsspiele:
08.09.14          JSG Mengerskirchen – C1/2              1:2
09.09.14          D-1 – EGC Wirges                             1:3
10.09.14          JSG Waldbrunn – C-1/2                     1:5

Erster Meisterschafts-Spieltag am 13.09.14:
Als erste Mannschaft musste bereits um 14:00 Uhr unsere D-1 in Irmtraut gegen die JSG Hahnstätten aufs Feld. Das erste Spiel in der D-Jugend BZL-Ost wurde von unseren Jungs von der 1. Sekunde an klar bestimmt und so konnten wir einen nie gefährdeten 6 : 1 Sieg einfahren. Trotz aller Euphorie müssen wir aber in den nächsten Spielen noch den einen oder anderen Fehler abstellen wenn das große Ziel: Klassenerhalt D-BZL-Ost erreicht werden soll.
Es spielten: D. Zuev, M. Theis, S. Helm, T. Sichtig, N. Maxaner, E. Remy, K. Kray, J. Wagenbach, L. Reichmann, Q. El Abdellaoui, J. Neuheuser

Sieg der D-1 war zusätzliche Motivation für unsere C-1:
Nachdem man 60 Minuten die D-1 vom Spielfeldrand aus unterstützt und angefeuert hatte, musste die C-1 sich selbst der JSG Westerburg stellen.
Unsere Jungs zündeten ein Feuerwerk: hohe Laufbereitschaft, hohes Tempo, Ballsicherheit und Spielwitz wurde den Zuschauern von der ersten Sekunde an geboten. T. Vögele hätte sogar den Rekord, schnellstes Tor der C-Jugend-Leistungsklasse für sich verbuchen können, denn er tauchte bereits nach gefühlten 5-7 Sekunden alleine vor dem gegnerischen Torwart auf, vergab aber leider. Somit war es J. Maxaner vergönnt (grobes Foulspiel an T. Vögele) den fälligen Foulelfmeter zum 1:0 zu verwandeln und das erste Tor in der C-LK zu erzielen. Mit weiteren 12Toren (8x T.Vögele,2x J.Maxaner,2x H.Bro) wurde Westerburg regelrecht überrollt. Mit diesem klaren 13:0 Sieg sollten wir für die nächsten Aufgaben bestens gerüstet sein, zumal man bereits am 20.09. beim Topfavoriten JSG Wissen antreten muss.
Es spielten: M. Bellinger, A. Pino, B. Peschke, F. Frensch, N. Bonfiglio, M. Burth, H. Bro, B. Gündogan, T. Vögele, J. Maxaner, T. Benner, C, Hubrich, N. Heun

Erstes Spiel der neuformierten C-2:
Die C-2 musste in Bitzen antreten und auch gleich richtig Lehrgeld bezahlen. Ohne Chance verlor man 7:0. Was jedoch positiv in die Zukunft blicken lässt ist: Unsere Jungs gaben nie auf und den Kopf ließ man auch nicht hängen. Mit dieser Einstellung werden sich mit Sicherheit schneller, als mancher glaubt, auch die ersten Erfolge einstellen.
Es spielten: L. Heinz, P. Peuser, M. Ley, L. Pomnitz, B. Schneider, L. Peuser, L. Shala, G. Dogan, J. Helm, J. Möller